>
> Tauchen im Bergwerk
>
>
>
> Wir bieten einem kleinen Kreis von interessierten die Möglichkeit einen Schnuppertauchgang, von 45 Minuten, im Schieferbergwerk Nuttlar im Sauerland www.bergwerktauchen.de am Ufer der Ruhr durchzuführen.
>
> Ihr taucht dort durch lange Gänge gesäumt von kunstvoll gestapelten Bergemauern und durchquert Abbauten, die so groß sind, dass sie wie Kathedralen anmuten. Unter Wasser findet der Taucher alles noch so vor, wie es einst von den Bergleuten verlassen wurde. Diese Grube ist im Vergleich zu anderen Bergwerken echt riesig und der Taucher kann bei jedem Tauchgang neu explorieren. Eine der Strecken führt Euch durch schmale, teils sehr hohe Gänge, große Hallen und vorbei an einigen Loren auf ihrem Schienenstrang. Eine „Attraktion“ ist sicher auch der pressluftbetriebene Überkopflader sowie eine alte Pausenbude, in der noch immer die Jacken der Bergleute an der Wand hängen. Wir wollen hier gar nicht so viel erzählen……..
>
>
>
>
>
> Termin: 29.4.2017
> Abfahrt bei DpW: 7:30 Uhr
>
> Preis: 59.- € für den geführten Tauchgang
>
> Dauer: 45 Minuten
>
> Verbindliche Anmeldung bis: 16. Januar 2017
>
>
> Voraussetzungen für das Tauchen im Cavern Bereich:
>
> • Mindestens OWD oder äquivalent
>
> • Sehr gute Tarierung
>
> • Angemessener Kälteschutz
>
> • 2 getrennte Atemregler Systeme
>
> • gültige Tauchtauglichkeit
>
> • aktuelle Versicherung (die Tauchunfälle abdeckt)
>
>
>
> Im Anschluss können wir auf Wunsch noch eine geführte Besichtigung durch das Bergwerk organisieren.
>
> Preis ist abhängig von den Teilnehmern.
>
> Bei Interesse bitte uns Bescheid sagen.
>
> Optional Sonntag der 30.04.2017 Tauchen im See im Berg
>
> Weiterhin besteht die Möglichkeit zusätzlich am Sonntag 30. April einen Tauchtag in Messinghausen zu organisieren. Messinghausen ist nur ca. 20 Fahrminuten von Nuttlar entfernt.
>
> Das Tauchgewässer Messinghausen, See im Berg, liegt in ca. 480m über NN ist ein alter Steinbruch, welcher von Bergen umschlossen ist. Das Wasser in dem See ist nur Regenwasser, da der See keinen Zufluss hat und nicht vom Grundwasser gespeist wird. Zu dem See gelangt man über die alte Straße (nur ein provisorischer Schotterweg), über den früher der Abraum transportiert wurde. Dieser See ist bekannt für seine außergewöhnlich gute Sichtweiten.
>
>
>
>
> Mit fröhlichem Flossenschlag …
>
> Wir freuen uns auf Eure Anmeldung
>
>
> Euer DpW Team
>
>
> DIVER`S pro WORLD GmbH
> Darmstädter Str. 88
> 63303 Dreieich
> Tel. +49 (0) 6103 697063
> www.divers-pro-world.de
> Geschäftsf. Dipl. Ing. Joachim Schricke
> Sitz der Gesellschaft: 63303 Dreieich
> Amtsgericht Offenbach: HRB 34935
>

Pin It on Pinterest

Share This