Der Schöpfung ganz nahe!

Wir sind zurück von unserer unglaublich beeindruckende Nord-Norwegen Tour veranstaltet durch „Northern Explorers“. Meeresriesen, Nordlichter und Huskies. Die Reise hat alle Klischees erfüllt und einfach nur wunderschön!

Neben Orcas sahen wir auch Finn- und Buckelwale. Warm verpackt im Trocki, schnorchelten wir mit den Orcas, man sagt ja eigentlich „once in a lifetime“, aber die Orca Begegnungen sind so gewaltig, dass wir diese Reise (allen Anreisestrapazen „UFO-Streik“ zum Trotz) gerne bereits zum zweiten Mal in Folge angetreten sind. Und es hat sich wieder voll gelohnt. Für uns Hundefreunde gab es noch ein gaaaaaanz tolles Highlight. Wir unternahmen eine spektakuläre Husky-Schlitten Tour. Und wir hatten Glück und konnten uns von den Nordlichtern verzaubern lassen.

Mit Anja und Sven von Northern Explorers ist es jeden Tag aufs Neue eine große Freude unterwegs zu sein – nicht zuletzt, weil sie sehr respektvoll und mit großer Rücksichtnahme mit den Tieren umgehen. Auch hatten wir abends das Vergnügen einen Vortrag von Meeresbiologe Uli Kunz uli-kunz.com/ <uli-kunz.com/> zu hören. Sehr, sehr beeindruckend. Uli hat uns versprochen im Herbst 2020 für einen Vortrag nach Dreieich zu kommen. Northern Explorers empfehlen wir an dieser Stelle sehr gerne weiter. Schaut mal rein unter www.northern-explorers.com/de <www.northern-explorers.com/de>

Was will man mehr………….